Kontakt

Rufen Sie mich einfach an unter: 

Isabell Tertel

 

 

 

Mobil:

0172 /944 795 4

Festnetz:

   05857/9778380

oder

Schreiben Sie mir eine E-mail an:

 

jocke4@web.de

Adresse :

Neu-Brackede 7

21354 Bleckede

Besucherzaehler

Über Uns

Den Zwinger vom Marschenland gibt es seit 1973 und befindet sich seit Jahren in gemeinsamen Besitz und nach dem verscheiden unserer Gründerin Donata in der 2ten Generation im Besitz von Isabell Tertel.Alles begann also mit Donatas Geschichte:       

 

1973 zog Dolly vom Reiterhof (schwarz mit loh) bei uns ein. Begeistert hat mich das zauberhafte Wesen und die Vielfalt der Farben.

 

Da wir ein großes Haus und 5.800 qm Land haben, begann ich zu züchten.

 

1977 kontaktierte ich einen polnischen Züchter und kaufte die erste braun mit loh Hündin, Olimpia z Kolarskiej, mit der nach dem Krieg in Deutschland gezüchtet wurde.

 

Mit Sondergenehmigung für Wise Owl of Weirdene (braunschimmel mit loh) gab es die ersten braun mit loh Kinder.

 

Nougat und Queenie sind die Ahnen aller meiner schokoladenfarbenen Cocker. Parallel dazu züchtete ich auch Mehrfarbige. Zu den ersten gehörten Xarna von der Birke (orangeschimmel) und Barbaras Norman (orangeschimmel) - mein erster Zuchtrüde.

 

Das sind die Urgroßeltern meines langjährigen Zuchtrüden Xantos (schwarz weiß mit loh) Vater vieler Kinder. Darauf folgte Jason ebenfalls schwarz weiß mit loh und ein Sohn von ihm.

 

Auf der ca. 2.500 qm großen Hundewiese können sie stets nach Herzenslust laufen und toben und im Haus holen sie sich ihre dringend benötigten Schmuseeinheiten.

 

 

1992 kaufte Isabell Tertel von mir die erste Hündin: "Melody vom Marschenland"

Eine braunschimmel mit loh.

 

Zu dieser Zeit ahnte niemand, das "Bella",wie Sie allgemein genannt wird, Teilhaberin meines Zwingers werden würde.

 

Es zeichnete sich erst langsam beim Kauf des vierten "Marschenländers" ab.

Diesmal braun mit loh, vorher orangeschimmel, dann blauschimmel/loh.

 

 

Bedingt durch meine MS-Erkrankung konnte ich meine Zucht ohne Hilfe nicht mehr bewältigen. Da kam "Bella" ins Spiel. Wir beide teilen die große Liebe zu unseren Cockern, zu besonderen Farbschlägen und der Herausforderung des Züchtens.

 

Da wir beide, trotz des erheblichen Altersunterschiedes, uns in vielem ergänzen, haben wir beschlossen, uns zusammen zu tun. So wurde "meine" Zucht zu "unserer" Zucht.

 

 

Nach jahrelanger Hilfe und 1,5 Jahren Umbau Maßnahmen war es Weihnachten 2013 dann auch endlich soweit:

"Bella" zog mit ihrer Familie, ihren Cockern und anderen Tieren nach Neu-Brackede.

Die Marschenländer trauern.

Am 13.08.16 ist Werner Laasch nach schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen.

Kontakt:

Isabell Tertel

Festnetz:05857/9778380
Mobil : 0172 / 944 7954

E-Mail: jocke4@web.de